Herzlich willkommen auf den Seiten
des Ortsvereins Gettorf

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten möglichst umfangreiche Informationen zu den von uns angebotenen Gruppen und Angeboten bieten.

Sie erreichen uns persönlich Montag-Dienstag von 09:00-11:00 Uhr, Mittwoch von 10:00-11:30 Uhr und Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr
telefonisch - nur Anrufbeantworter - unter der Adresse:

Herrenstraße 6
24214 Gettorf
Telefon 04346 / 6484
Fax 04346 / 926309

oder jederzeit per

eMail: info(at)DRK-gettorf(dot)de

Sollte es bei uns einmal etwas länger dauern oder sollten Sie uns außerhalb der Bürozeiten einmal nicht erreichen, haben Sie bitte Verständnis.
Wir im Ortsverein Gettorf sind alle in unserer Freizeit rein ehrenamtlich für Sie aktiv.

+++      Aktuell      +++      Aktuell      +++      Aktuell      +++      Aktuell      +++      Aktuell      +++      Aktuell      +++

Coronavirus-Pandemie

Das DRK-Gettorf ist - nur Anrufbeantworter - unter der bekannten Telefonnummer 04346 / 6484 oder jederzeit per eMail erreichbar. Gerade auch für unsere Mitbürger in Gettorf, die die Einkaufshilfe in Anspruch nehmen möchten.
(siehe weiter unten)

Im Rahmen der Lockerungen in der Coronavirus-Pandemie werden wir einzelne Angebote wieder im DRK-Haus stattfinden lassen.
Wir setzen dabei sehr auf die Eigenverantwortung unserer Mitglieder, Gäste und Besucher, um eine Ausbreitung des Virus weiterhin möglichst zu vermeiden. Menschen mit - auch nur leichten - Symptomen ist ein Betreten des Hauses und unseres Grundstücks untersagt, solange eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 nicht ausgeschlossen ist.
Es ist strikt auf die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln zu achten. Im Treppenhaus ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, in den Räumen ist durch Querlüftung für einen guten Luftaustausch zu sorgen und ein ausreichender Mindestabstand ist zu gewährleisten.
Immer wenn dies oder ein ausreichender ständiger Luftaustausch nicht gewährleistet werden kann, ist grundsätzlich ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Die Küche bleibt für die Zubereitung von Speisen und Getränken (auch Kaffee) geschlossen, das Geschirr und Gläser dürfen nicht genutzt werden, da eine hygienische Reinigung nicht gewährleistet werden kann.
Die jeweiligen Gruppenleiter achten auf die Einhaltung der Regeln.

Yoga und Gedächtnistraining

NEU Ab 16.06. NEU finden wieder Yoga und Gedächtnistraining zu den gewohnten Zeiten statt.
Siehe dafür auch unsere Termin-Seite .

Hierbei ist natürlich auf die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln zu achten.
Zur Nachverfolgbarkeit im Falle eines Ausbruchs wird eine Teilnehmerliste mit Vor-, Nachname, Geburtstag und Adresse geführt.

"Turnen mit Helga"

NEU Ab 16.06. NEU findet wieder "Turnen mit Helga" zu den gewohnten Zeiten statt.
Siehe dafür auch unsere Termin-Seite .

Kleiderkammer

Ab 08.03.2021 wird das DRK-Gettorf seine Kleiderkammer wieder wie gewohnt montags von 08:00 - 11:00 Uhr für Bedürftige und zur Annahme öffnen.
Dies kann sich jederzeit auch kurzfristig wieder ändern.

Wir werden auf die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln achten, lassen nur Einzelpersonen in die Kleiderkammer [mit medizinischem Mund-Nasenschutz (OP-Maske) oder FFP2/FFP3-Maske ohne Ausatemventil] und auch im Außenbereich ist auf die Abstandsregeln zu achten.

Einkaufshilfe