Herzlich willkommen auf den Seiten
des Ortsvereins Gettorf

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten möglichst umfangreiche Informationen zu den von uns angebotenen Gruppen und Angeboten bieten.

Sie erreichen uns persönlich Montag-Dienstag von 09:00-11:00 Uhr, Mittwoch von 10:00-11:30 Uhr und Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr unter der Adresse:

Herrenstraße 6
24214 Gettorf
Telefon 04346 / 6484
Fax 04346 / 926309

E-Mail: info(at)DRK-gettorf(dot)de

Sollte es bei uns einmal etwas länger dauern oder sollten Sie uns außerhalb der Bürozeiten einmal nicht erreichen, haben Sie bitte Verständnis.
Wir im Ortsverein Gettorf sind alle in unserer Freizeit rein ehrenamtlich für Sie aktiv.

+++       Aktuell       +++       Aktuell       +++       Aktuell       +++       Aktuell       +++       Aktuell       +++

Coronavirus-Pandemie

Im Rahmen der Lockerungen in der Coronavirus-Pandemie werden wir einzelne Angebote wieder im DRK-Haus stattfinden lassen.
Wir setzen dabei sehr auf die Eigenverantwortung unserer Mitglieder, Gäste und Besucher, um eine Ausbreitung des Virus weiterhin möglichst zu vermeiden. Menschen mit - auch nur leichten - Symptomen ist ein Betreten des Hauses und unseres Grundstücks untersagt, solange eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 nicht ausgeschlossen ist.
Es ist strikt auf die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln zu achten. Im Treppenhaus ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, in den Räumen ist durch Querlüftung für einen guten Luftaustausch zu sorgen und ein ausreichender Mindestabstand ist zu gewährleisten. Die Küche bleibt für die Zubereitung von Speisen und Getränken (auch Kaffee) geschlossen , das Geschirr und Gläser dürfen nicht genutzt werden, da eine hygienische Reinigung nicht gewährleistet werden kann.
Die jeweiligen Gruppenleiter achten auf die Einhaltung der Regeln.

Das DRK-Gettorf ist täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der bekannten Telefonnummer 04346 / 6484 erreichbar. Gerade auch für unsere Mitbürger in Gettorf, die die Einkaufshilfe (siehe unten) in Anspruch nehmen möchten oder einen Mund-Nasenschutz haben möchten (siehe unten).

Ab sofort wird das DRK-Gettorf seine Kleiderkammer wieder wie gewohnt montags von 08:00 - 11:00 Uhr für Bedürftige öffnen.

Wir werden auf die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln achten, lassen nur Einzelpersonen in die Kleiderkammer (mit Mund-Nasenschutz) und auch im Außenbereich ist auf die Abstandsregeln zu achten.

Ab 01.07. finden wieder Yoga und Gedächtnistraining zu den gewohnten Zeiten statt.

Hierbei ist natürlich auf die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln zu achten.
Zur Nachverfolgbarkeit im Falle eines Ausbruchs wird eine Teilnehmerliste mit Vor-, Nachname, Geburtstag und Adresse geführt.